Audimax 10: Ernährungswissenschafter Jürgen König

Jürgen König erforscht, wie wir uns ernähren. In der Podcast-Episode erklärt der Ernährungswissenschafter, warum es gar nicht so leicht ist, zu messen, was Menschen essen und welche Faktoren bei unserem Essverhalten eine Rolle spielen können.

Jürgen König (geb. 1963) leitet das Department für Ernährungswissenschaften der Fakultät für Lebenswissenschaften an der Universität Wien. Seit 2006 ist er Universitätsprofessor für Spezielle Humanernährung und von 2008 bis 2014 war er Mitglied des Wissenschaftlichen Gremiums für Lebensmittelzusatzstoffe und Lebensmitteln zugesetzten Nährstoffquellen der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit.

Audimax ist die Wissenschaftspodcast-Reihe im uni:view Magazin der Universität Wien. In ausführlichen Gesprächen erzählen WissenschafterInnen quer durch die Disziplinen von sich und ihrer Forschung. Hier abonnieren!