Universität Wien Goes Green

Das Veranstaltungsmanagement der Universität Wien ist ab nun Lizenznehmer für "Green Meeting"-Zertifizierungen und hat den 32. Österreichischen Bibliothekartag als erstes Pilotprojekt entsprechend den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings erfolgreich umgesetzt.

Jede Woche finden an der Universität Wien Kongresse, Tagungen und Konferenzen statt – der Austausch mit internationalen WissenschafterInnen und ExpertInnen ist ein wichtiger Fixpunkt im universitären Leben. Dabei werden allerdings viele Ressourcen beansprucht, Emissionen verursacht und damit unsere Umwelt beeinträchtigt.

Ab sofort setzt auch die Universität Wien noch verstärkter auf Umweltschutz und kann als Lizenznehmerin des Österreichischen Umweltzeichens Green Meetings veranstalten. Dabei wird im Besonderen auf Klimaschutz, regionale Wertschöpfung und Sozialverträglichkeit geachtet. "Green Meetings" und "Green Events" zeichnen sich durch erhöhte Energieeffizienz, Abfallvermeidung und umweltschonende An- und Abreise der Gäste aus. (red)

Setzen auch Sie ein Zeichen für die Umwelt und lassen Sie Ihre Veranstaltung zertifizieren! Das Team des Veranstaltungsmanagements unterstützt Sie gerne in der Umsetzung Ihres "Green Meetings" an der Universität Wien als Lizenznehmer.