Fußballerfolg für Uni Wien Frauen

Bei der nationalen Universitätsmeisterschaft Ende Juni in Salzburg konnte die Frauenfußballmannschaft der Universität Wien einen großen Erfolg verbuchen: Sie gewann alle sechs Spiele und setzte sich ohne einen einzigen Gegentreffer durch.

Austragungsort der diesjährigen Unisport Austria Meisterschaft im Kleinfeldfußball war das Universitätslandessportzentrum Rif. Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich sieben Damen- und sieben Herrenteams ein, um an zwei Spieltagen den Titel des Unisport Austria Meisters auszuspielen. Die Uni Wien Frauenmannschaft hat dabei nicht nur alle sechs Spiele gewonnen, sondern sich auch ohne Gegentreffer mit einer sensationellen Torbilanz von 25:0 im Turnier durchsetzen können.

Eine unglaublich starke Uni Wien Mannschaft holte sich den Titel der Unisport Austria Meisterin. (Foto: Georg Denev/Universität Wien)

Die Meisterschaft wurde in Form eines Liga-Modus, d.h. jeder gegen jeden, durchgeführt. Sämtliche Spiele waren hart umkämpft, fair und mit viel Herzblut geführt. Das spielerische Niveau war eines der höchsten der letzten Jahre und viele Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Bei den Herren setzte sich die USI Graz durch.

Die Uni Wien Mannschaft auf Platz 1 am Stockerl, Platz 2 belegte die Uni Innsbruck und Platz 3 die Uni Graz Mannschaft. (Foto: Georg Denev/Universität Wien)

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier: Die Frauenmannschaft soll nun weiter aufgebaut werden und wird kommendes Jahr in Coimbra, Portugal, die Uni Wien beim größten europäischen Sportevent des Jahres, den EUSA Games, vertreten.