Frühlingserwachen im Botanischen Garten

Der 1. März wurde von der Weltorganisation für Meteorologie (WMO) zum meteorologischen Frühlingsbeginn erklärt, die Temperaturen sind mit rund zehn Grad ungewöhnlich mild. Der Botanische Garten der Universität Wien lädt zum Frühlingsspaziergang ein.

Besonders vielfältig und bunt zeigen sich die Frühlingsboten im Botanischen Garten der Universität Wien: Die letzten Winterlinge blühen zusammen mit Schneeglöckchen, Blausternen, Krokussen und Märzenbechern. Zusätzlich schicken Zaubernuss, Süße Mandeln, die Chinesische Winterblüte oder das Japanische Adonisröschen Blumengrüße. Sie alle öffnen ebenfalls bereits ihre Blüten. Im Eingangsbereich sind Duftheckenkirschen und Duftschneebälle zu bewundern.

Im Botanischen Garten der  Universität Wien kann man – bei freiem Eintritt – bereits jetzt bei einem Gartenrundgang die ersten Frühlingsboten und deren Blütenbesucher wie Bienen, Käfer und andere Insekten beobachten und den Frühlingsbeginn genießen.

Botanischer Garten der Universität Wien
Eingang: Ecke Mechelgasse/Prätoriusgasse, 1030 Wien