Buchtipp des Monats von Timothy Taylor

Gemeinsam mit Timothy Taylor verlost uni:view drei Bücherpakete - bestehend aus einem Werk des Kulturwissenschafters sowie seinem aktuellen Lieblingsroman. Welcher das ist, verrät er im Interview.

uni:view: Herr Professor, welches Buch emfpehlen Sie unseren LeserInnen als Herbstlektüre?
Timothy Taylor:
"Über die Dummheit" von Robert Musil.

uni:view: Fünf Wörter, die Ihnen spontan zum Buch einfallen.
Taylor: Dummheit, "echte Dummheit", Menschlichkeit, Unmenschlichkeit, Elan.

uni:view: Sie haben den letzten Satz gelesen, schlagen das Buch zu. Was bleibt?

Taylor: Die Angst, dass sich nichts verändert.

GEWINNSPIEL

Das Gewinnspiel ist bereits verlost. Doch die gute Nachricht: In der Universitätsbibliothek stehen die Bücher interessierten LeserInnen zur Verfügung.

1 x "The Buried Soul: How Humans Invented Death" von Timothy Taylor (Boston 2005)
1 x http://ubdata.univie.ac.at/AC03261326 "Über die Dummheit" von Robert Musil (Berlin/Köln 2001)

Univ.-Prof. Timothy Taylor, BA MA PhD ist Professor für Urgeschichte des Menschen (Prehistory of Humanity) an der Historisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen u.a. Archäologische Geschichte und Theorie, die Archäologie des Todes sowie Gender und Identity Studies.