"Universität Wien im Gespräch" über die Zukunft der Wissenschaft

Welchen Weg die österreichische Forschung nimmt und ob es der richtige ist, darüber diskutieren am 15. Mai der Rektor der Universität Wien Heinz W. Engl, Wissenschafts- und Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner, ERC-Präsident Jean-Pierre Bourguignon und Wissenschaftsforscherin Ulrike Felt.

Beim kommenden Termin der Reihe "Universität Wien im Gespräch", einer Initiative der Universität Wien und der Tageszeitung "Kurier", wird über die Richtung diskutiert, in die Österreichs Wissenschaft steuert. Am Podium sitzen drei Herren, die an der Zukunft der österreichischen und europäischen Forschung mitstricken, und eine Dame, die ihnen dabei auf die Finger schaut: der Rektor der größten heimischen Universität Heinz W. Engl, der österreichische Wissenschafts- und Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner, der Präsident des Europäischen Forschungsrats Jean-Pierre Bourguignon sowie Sozialwissenschafterin Ulrike Felt, Professorin für Wissenschafts- und Technikforschung und Vorständin des gleichnamigen Instituts an der Universität Wien.

Ist Österreich auf dem richtigen Weg?

Die Podiumsdiskussion mit dem Titel "Wissenschaft der Zukunft – Zukunft der Wissenschaft: Ist Österreich auf dem richtigen Weg?" findet am Donnerstag, 15. Mai 2014, um 19 Uhr im Großen Festsaal der Universität Wien statt. Es moderiert die stv. Chefredakteurin des Kurier, Martina Salomon. Im Anschluss kann bei einem Gläschen Wein im Rahmen eines kleinen Empfangs weiterdiskutiert werden. (red)

Podiumsdiskussion: "Wissenschaft der Zukunft – Zukunft der Wissenschaft: Ist Österreich auf dem richtigen Weg?"
Donnerstag, 15. Mai 2014, 19 Uhr
Großer Festsaal der Universität Wien