Unterwegs im Südkaukasus (3)

Die Geographie-Studierenden der Universität Wien sind nun in Georgien angekommen. In ihrem dritten Reisebericht erzählen sie u.a. von aserbaidschanischem Öl, georgischem Wein und einer "Busfahrt mit Hindernissen".

Die Fachexkursion "Kaukasusrepubliken - Staatenbildung und Regionalentwicklung" unter der Leitung von ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Martin Heintel und ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Gerhard Strohmeier führt 24 Geographie-Studierende vom 7. bis zum 21. September 2014 in den Südkaukasus.

Im Südkaukasus treffen Gegensätze aufeinander: Studierende des Instituts für Geographie und Regionalforschung berichten im uni:view-Dossier "Unterwegs im Südkaukasus" von ihrer Reise zwischen Berglandschaften und Metropolen, Konfliktherden und Modernisierung.