Unterwegs im Südkaukasus (2)

Die Stadt, in der Öl und Geld fließen: In Baku starten die Geographie-StudentInnen der Universität Wien ihre Exkursion in den Südkaukasus. An ihrem ersten Tag erfahren sie mehr über die Stadtentwicklung und besuchen u.a. die ADA University, ein bildungspolitisches Prestigeprojekt Aserbaidschans.

Die Fachexkursion "Kaukasusrepubliken - Staatenbildung und Regionalentwicklung" unter der Leitung von ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Martin Heintel und ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Gerhard Strohmeier führt 24 Geographie-Studierende vom 7. bis zum 21. September 2014 in den Südkaukasus.

Im Südkaukasus treffen Gegensätze aufeinander: Studierende des Instituts für Geographie und Regionalforschung berichten im uni:view-Dossier "Unterwegs im Südkaukasus" von ihrer Reise zwischen Berglandschaften und Metropolen, Konfliktherden und Modernisierung.