Unter dem Meer (Teil 1)

Nicht nur für TaucherInnen, auch für ForscherInnen sind die Korallenriffe auf den Malediven spannend. Im uni:view-Dossier "Unter dem Meer" berichten 17 Studierende und ihre drei Betreuer von der Universität Wien "live" von ihrer zweiwöchigen Forschung auf einer kleinen maledivischen Insel.

Der zweiwöchige Riffkurs läuft vom 7. bis 21. September 2014 unter der Leitung von Univ.-Prof. Mag. Dr. Martin Zuschin vom Institut für Paläontologie, Mag. Dr. Jürgen Herler vom Department für Integrative Zoologie der Universität Wien und Dr. Andreas Kroh, Naturhistorisches Museum Wien. Er besteht aus den beiden Lehrveranstaltungen "Freilandübungen in rezenten und fossilen Korallenriffen" und "Geländearbeit in marinen Sedimenten".