Thailand "nach der Katastrophe"

Der zweite Teil der Exkursion "Nach der Katastrophe" führt die Studierenden des Instituts für Geographie und Regionalforschung nach Südthailand. Hier wurden ganze Küstenstreifen während des Tsunamis im Dezember 2004 verwüstet.

Vom 25. August bis 08. September besuchten Studierende des Instituts für Geographie und Regionalforschung der Universität Wien unter Leitung von Univ.-Prof. Dr. Patrick Sakdapolrak und Dr. Gunnar Stange zwei der am stärksten vom Tsunami im Indischen Ozean am 26. Dezember 2004 betroffenen Regionen. Im Rahmen der Exkursion "Nach der Katastrophe" informierte sich die Gruppe über die Folgen des Tsunamis, über den Ablauf und die Bedingungen des Wiederaufbaus und Maßnahmen des Katastrophenschutzes.