Radical Busts: Gold schimmernde Frauengeschichten

Die "Geschlechter-Schieflage" an Universitäten wird auch im Jubiläumsjahr der Universität Wien diskutiert. Den Anfang des Themenschwerpunkts Gendergerechtigkeit machen 33 Büsten der österreichischen Künstlerin Marianne Maderna, die den einen oder anderen grauen Männerkopf im Arkadenhof überstrahlen.

Die Ausstellung "Radical Busts" bringt 33 Büsten der österreichischen Künstlerin Marianne Maderna in den Arkadenhof der Universität Wien und wird im Programmschwerpunkt "Geschlechtergerechtigkeit" des 650-Jahr-Jubiläums mit Unterstützung des Referats Genderforschung und der Vienna Insurance Group vom 2. März bis zum 26. April 2015 gezeigt. Am 17. April findet das Symposium "Representation – Revisited" statt.