Grüße aus Nepal! (Tag 7)

Eine Woche ist das Exkursionsteam nun schon in Nepal. Die heutige Etappe führt die Studierenden unter der Leitung von Rainer Bell von Jarkhot nach Marpha über den 3.800 Meter hohen Lupra Pass. Auf dem Weg gehen die GeologInnen Ablagerungen im Flussbett und Oszillationsrippel auf den Grund.

Die Nepal-Exkursion "Physiogeographische Umwelt und menschliche Anpassung" im April 2013 führt 21 Studierende der Universität Wien unter der Leitung von Rainer Bell vom Institut für Geographie und Regionalforschung und Johannes Thomas Weidinger, Leiter des Geo-Zentrums Erkudok-Gmunden, in die Umgebung von Pokhara, zu einer achttägigen Trekkingstrecke im Kali Gandaki Tal von Jomosom nach Muktinath, zurück nach Jomosom und dann weiter nach Süden bis nach Beni und schließlich wieder nach Pokhara sowie ins Kathmandu-Tal.