Grüße aus Nepal! (Tag 14)

Den Großteil dieses Reisetags verbringen die Geographie-Studierenden der Universität Wien im Bus von Pokhara nach Kathmandu. Dort stürzen sie sich ins Getümmel der Stadt, erkunden Tempel und andere Sehenswürdigkeiten und staunen wieder über das fragwürdige nepalesische Hupverbot.

Die Nepal-Exkursion "Physiogeographische Umwelt und menschliche Anpassung" im April 2014 führt 21 Studierende unter der Leitung von Rainer Bell vom Institut für Geographie und Regionalforschung und Johannes Thomas Weidinger, Leiter des Geo-Zentrums Erkudok-Gmunden, in die Umgebung von Pokhara, zu einer achttägigen Trekkingstrecke im Kali Gandaki Tal von Jomosom nach Muktinath, zurück nach Jomosom und dann weiter nach Süden bis nach Beni und schließlich wieder nach Pokhara sowie ins Kathmandu-Tal.