Grüße aus Nepal! (Tag 13)

Tag 13 der Nepal-Exkursion führt die Geologie-Studierenden der Universität Wien auf eine Wanderung entlang der oberen Seti-Khola. Ein Treffen mit KollegInnen von der Universität Potsdam kommt leider nicht zustande, weil sich die Forschungsgruppe an dem Tag verlaufen hat. Die "Wiener" bleiben unter sich.

Die Nepal-Exkursion "Physiogeographische Umwelt und menschliche Anpassung" im April 2014 führt 21 Studierende unter der Leitung von Rainer Bell vom Institut für Geographie und Regionalforschung und Johannes Thomas Weidinger, Leiter des Geo-Zentrums Erkudok-Gmunden, in die Umgebung von Pokhara, zu einer achttägigen Trekkingstrecke im Kali Gandaki Tal von Jomosom nach Muktinath, zurück nach Jomosom und dann weiter nach Süden bis nach Beni und schließlich wieder nach Pokhara sowie ins Kathmandu-Tal.