Das war die KinderuniWien 2016

Am Sonntag, dem 24. Juli, fand der feierliche Abschluss der KinderuniWien statt – und zwar traditionell im Rahmen der KinderuniSponsion. Dabei wurde dem 50.000sten KinderuniWien-Kind Felix mit einem kräftigen Applaus und einer Sonderfanfare gratuliert.

Der Kinderuni-Sommer ist aber noch lange nicht vorbei: Am 22. August startet die Kinderuni on Tour im Flüchtlingsquartier Siemensstraße und macht anschließend Halt an neun weiteren Stationen. Bei Experimenten und Vorlesungen im mobilen Hörsaal werden die Kinder selbst zu ForscherInnen und in den unterschiedlichsten Fachbereichen zum Mitmachen, Mitdenken und Ausprobieren angeregt. Mit der Kinderuni on Tour werden vor allem Kinder erreicht, die bislang wenig mit Wissenschaft in Berührung gekommen sind. Im September bringt die Kinderuni dann Spaß am Forschen, Staunen und Experimentieren zu hunderten von Schulkindern in Niederösterreich.