Auf Reisen: Rektor Engl in Taiwan

Derzeit besucht Rektor Heinz W. Engl die Insel Taiwan und trifft dort mit WissenschafterInnen, UniversitätspräsidentInnen und VertreterInnen des Erziehungsministeriums zusammen. Auch die National Taiwan Normal University, die Tamkang University und die NCCU stehen auf seiner Reiseagenda.

Kooperationen der Universität Wien mit Universitäten in Taiwan:

Derzeit hat die Universität Wien mit der Tamkang University ein gesamtuniversitäres Partnerschaftsabkommen, ein Fakultätsabkommen der Philologisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät mit der National Chengchi University und ein Fakultätsabkommen der Wirtschaftswissenschaften mit der National Chiao Tung University.

Im Rahmen der Taiwanreise von Rektor Engl wurden zwei neue gesamtuniversitäre Partnerschaftsabkommen unterzeichnet, mit der National Taiwan University und der
National Chengchi University.

Wissenschaftlicher Austausch:

Im Studienjahr 2012/13 kamen fünf Studierende aus Taiwan an die Universität Wien und ein Studierender ging nach Taiwan. Bei den WissenschafterInnen kamen vier nach Wien und es gingen auch vier WissenschafterInnen der Universität Wien nach Taiwan.