Auf Humboldts Spuren in Teneriffa

In Lavahöhlen klettern, einen Lorbeerwald durchforsten und über alternative Energieerzeugung lernen: Eine zehntägige Exkursion führt Geographiestudierende der Uni Wien unter der Leitung von Sabine Kraushaar auf die Vulkaninsel Teneriffa. Für uni:view berichten sie von ihren Erlebnissen vor Ort.

Zu Teil 2 des Exkursionsberichts

Die Fachexkursion nach Teneriffa findet von 9. September bis 19. September 2017 unter der Leitung von Dipl.-Geogr. Dr. Sabine Kraushaar vom Institut für Geographie und Regionalforschung der Universität Wien statt. Den Beitrag verfassten die Studierenden Ananja Knöbel, Lucia Felbauer, Isabelle Reiter, Julia Schenk, Nora Schopper, Irene Winkler, Felix Woduschek, Clara Pesendorfer und Felix Pekárek für uni:view.