650 Jahre Uni Wien: Gebührend feiern, angemessen reflektieren

Dass die Universität Wien ihr nahendes Jubiläum zum Anlass nimmt, sich gebührend zu feiern und die langjährige Beziehung zur österreichischen Gesellschaft einmal mehr zu erneuern – aber auch, um die eigene Geschichte kritisch zu reflektieren – das verdeutlicht das umfangreiche Jubiläums-Programm, das die Jubel-Universität am gestrigen Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz präsentierte.

Im Jubiläumsjahr 2015 öffnet die Universität Wien ihre Türen, um die Vielfalt ihrer Fächer, Studien und Forschungsvorhaben zu präsentieren, in die Zukunft zu blicken und um Rückschau zu halten: Neben Festveranstaltungen, Vorträgen, Symposien, Ausstellungen, Konzerten und Performances sind auch einige Veranstaltungen der Aufarbeitung der Universitätsgeschichte des 20. Jahrhunderts gewidmet. Zum Jubiläumsprogramm!