Weiterbildungs-Stipendium für MitarbeiterInnen

Für den Zertifikatskurs "Systemisch Führen in Unternehmen und Institutionen mit öffentlichen Aufgaben" vergibt das Postgraduate Center zwei Stipendien an qualifizierte MitarbeiterInnen der Universität Wien. Führungskräfte und MitarbeiterInnen in verantwortungsvollen Positionen sind eingeladen, sich für das Stipendium zu bewerben.

Vor dem Hintergrund eines systemischen Führungsansatzes erwerben die TeilnehmerInnen des Zertifikatskurs eine erweiterte Fach- und Handlungskompetenz sowie Social Skills zur effektiven Führung in Unternehmen und Institutionen mit öffentlichen Aufgaben. Der Zertifikatskurs schlägt eine Brücke zwischen systemischen Bildungsangeboten für Führungskräfte aus der Wirtschaft einerseits und rein verwaltungsseitigen Angeboten andererseits.

Für dieses Weiterbildungsangebot werden zwei Stipendien in der Höhe von je 6.000 Euro an zwei MitarbeiterInnen der Universität Wien vergeben. Der Selbstbehalt beträgt je 1.800 Euro. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Anforderungen und Kriterien für die Stipendienvergabe

* seit mindestens zwei Jahren besteht ein Dienstverhältnis mit der Universität Wien
* ein fachlich in Frage kommendes abgeschlossenes Bakkalaureats-, Bachelor-, Magister-, Master-, Diplom- oder Doktoratsstudium an einer anerkannten Universität/Fachhochschule
* Berufserfahrung (detaillierte Beschreibung der Tätigkeiten im Lebenslauf)
* Empfehlung der/des Vorgesetzten

Bewerbung

Senden Sie das unterschriebene Anmeldeformular, einen ausführlichen Lebenslauf, einen Nachweis des Studienabschlusses mit Leistungsnachweisen (in Kopie), ein einseitiges Motivationsschreiben sowie ein kurzes Empfehlungsschreiben der/des Vorgesetzten ausschließlich per E-Mail an info(at)postgraduatecenter.at. Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen zum Zertifikatskurs finden Sie auf der Website des Postgraduate Centers.

Bewerbungsfrist
für das Stipendium ist der 12. September 2011

Das Postgraduate Center vergibt zudem zwei Halbstipendien an externe BewerberInnen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.