Sieben neue DekanInnen ab Oktober 2012

Das Rektorat hat die neuen FunktionsträgerInnen für die Periode Oktober 2012 bis September 2014 bestellt. An sieben Fakultäten kommt es zu einem Wechsel an der Spitze.

Die Funktionsperiode der DekanInnen und Zentrumsleiter beginnt mit 1. Oktober 2012 und endet nach zwei Jahren, mit 30. September 2014.

An sieben Fakultäten stehen ab Oktober 2012 neue DekanInnen an der Spitze:

Univ.-Prof. Dr. Sigrid Müller ist die neue Dekanin der Katholisch-Theologischen Fakultät (bisher: Univ.-Prof. Dr. Martin Jäggle).

Univ.-Prof. Dr. Oliver Fabel, M.A. folgt Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Gerhard Sorger als Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.

Univ.-Prof. Dr. Claudia Theune-Vogt folgt O. Univ.-Prof. Dr. Michael Viktor Schwarz als Dekanin der Historisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät.

Univ.-Prof. Dr. Matthias Meyer, M.A. folgt Ao. Univ.-Prof. Dr. Andrea Seidler als Dekan der Philologisch-Kulturwissenschaftliche Fakultät.

Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Elisabeth Nemeth ist die neue Dekanin der Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft (bisher: Univ.-Prof. Mag. Dr. Ines Maria Breinbauer).

Univ.-Prof. Dr. Markus Arndt folgt Univ.-Prof. Mag. Dr. Christoph Dellago als Dekan der Fakultät für Physik.

Univ.-Prof. Dr. habil. Thilo Hofmann ist der neue Dekan der Fakultät für Geowissenschaften, Geographie und Astronomie (bisher: Univ.-Prof. Dipl.-Phys. Dr. Gerhard Hensler).

In ihrer Funktion wiederbestellt wurden:

Univ.-Prof. Dr. Christian Danz (Evangelisch-Theologische Fakultät)
O. Univ.-Prof. DDr. Heinz Mayer (Rechtswissenschaftliche Fakultät)
Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Wolfgang Klas (Fakultät für Informatik)
Ao. Univ.-Prof. Dr. Germain Weber (Fakultät für Psychologie)
Univ.-Prof. Dr. Rudolf Richter (Fakultät für Sozialwissenschaften)
Univ.-Prof. Dr. Harald Rindler (Fakultät für Mathematik)
O. Univ.-Prof. DDr. Bernhard Keppler (Fakultät für Chemie)
O. Univ.-Prof. Dr. Horst Seidler (Fakultät für Lebenswissenschaften)
Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Arnold Baca (Zentrum für Sportwissenschaft und Universitätssport)
Univ.-Prof. Dr. Larisa Schippel (Zentrum für Translationswissenschaft)
Univ.-Prof. Dr. Graham Warren, FRS (Zentrum für Molekulare Biologie).

Die DekanInnen und ZentrumsleiterInnen nehmen bereits vor Beginn ihrer Funktionsperiode vorbereitende Aufgaben wahr, sie setzen z. B. Schritte zur Bestellung der neuen StellvertreterInnen, der StudienprogrammleiterInnen sowie zur Einrichtung der neuen Fakultäts- bzw. Zentrumskonferenz. (cb)