Neuberufungen 2017

2017 berief die Universität Wien 28 ProfessorInnen neu, ernannte neun assoziierte ProfessorInnen und 20 wurden gemäß § 99 Abs. 4 UG zu UniversitätsprofessorInnen berufen. Die ProfessorInnen wurden am 5. Dezember im Senatssaal begrüßt.

Gemeinsam mit dem Betriebsrat und dem Universitätsprofessor/innenverband begrüßte Rektor Heinz W. Engl am 5. Dezember im Senatssaal die neuen ProfessorInnen der Universität Wien.

Im Jahr 2017 berief die Universität Wien 28 ProfessorInnen neu, neun assoziierte ProfessorInnen wurden neu ernannt und 20 WissenschafterInnen wurden gemäß § 99 Abs. 4 UG zu UniversitätsprofessorInnen berufen. Im geltenden Entwicklungsplan ist die Anzahl von Stellen für assoziierte ProfessorInnen, die gemäß § 99 Abs. 4 UG zu UniversitätsprofessorInnen berufen werden können, mit bis zu 20 festgelegt.

In der Rubrik Professuren werden monatlich die neu berufenen Professuren sowie die neuen assoziierten ProfessorInnen mit einem kurzen Lebenslauf vorgestellt. (Foto: Universität Wien)