Willkommen zur UniLeben!

Am Dienstag, 1. März 2011, findet im Hauptgebäude die Messe UniLeben statt. Die Willkommensveranstaltung zu Semesterstart bietet interessante Angebote, Informationen und Unterstützung für angehende Studierende, die sich den Studienalltag an der Universität Wien – und mitunter auch in einer neuen Stadt – gut organisieren möchten.

Damit Studierende – insbesondere StudienanfängerInnen – gut vorbereitet in das Sommersemester 2011 starten können, bietet die Messe UniLeben neben dem Einblick in verschiedene Wissenschaftsbereiche die Möglichkeit, sich auch über das Serviceangebot externer Firmen sowie der Universität Wien zu informieren.

Messe, Workshops und Bühnenprogramm

Ausstellungsfläche der Messe ist der gesamte Eingangs- und Festsaalbereich des Hauptgebäudes. Studierende erhalten dort Informationen über Service- und Dienstleistungsangebote, die für die Organisation des StudentInnenalltags hilfreich sind. Die BesucherInnen bekommen darüber hinaus einen "Welcome-Bag" mit nützlichen Informationen und Gutscheinen. Zahlreiche Workshops begleiten die Messe – die Themen reichen von Merktechniken über wissenschaftliches Schreiben und Kontrolle von Prüfungsangst bis hin zur Bibliotheksbenutzung. Die Workshops wurden gemeinsam mit Student Point entworfen und sind kostenlos, Programm und Anmeldung finden Sie hier.

Lernen Sie Ihre Universität kennen!

Wie jedesmal zu Semesterbeginn organisiert das Veranstaltungsmanagement auch diesmal wieder für alle Interessierten kostenlose Führungen durch das Hauptgebäude. Angeboten werden Führungen sowohl in Deutsch als auch in Englisch, und zwar zwischen 1. und 11. März 2011. Hier können Sie sich dafür anmelden!

UniLeben Party

Zum ersten Mal wird es heuer auch eine UniLeben Party unter dem Motto "Study Night" geben. Sie findet am Freitag, 4. März ab 22 Uhr im Club Babu (Stadtbahnbögen 181-182) statt. (red)

UniLeben - Die Willkommensveranstaltung der Universität Wien
Dienstag, 1. März 2011, 9 bis 18 Uhr