Das Studienende naht – was kommt danach?

Mit alma, dem Mentoring-Programm des Alumniverbands der Universität Wien, werden Studierende beim Berufseinstieg betreut. Der nächste Durchgang startet im Oktober 2013, die Bewerbungsfrist läuft bis 14. Juli. Detailinfos zum Programm gibt es am 13. Juni im Hauptgebäude der Universität Wien.

Der Studienabschluss rückt näher und damit die Frage nach Möglichkeiten und beruflichen Vorstellungen? Informationen und Unterstützung zum Berufseinstieg bietet alma, das Mentoring-Programm des Alumniverbands der Universität Wien. Nach dem Motto "Die Zeit ist einfach zu wertvoll, um alle Fehler selbst zu machen!" betreuen berufserfahrene AbsolventInnen die alma-TeilnehmerInnen individuell und setzen sich aktiv mit ihrer beruflichen Zukunft auseinander.

Der neue alma-Durchgang startet im Oktober 2013 und läuft bis Juni 2014. Teilnehmen können derzeit Studierende der Fachrichtungen Physik, Translationswissenschaft, Wirtschaftspsychologie, Biologie, Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Wirtschaftswissenschaften und Informatik.

Nachhaltige Berufslaufbahnplanung

Bewährte Teams: Im Rahmen von monatlichen One-to-One oder One-to-Two Treffen werden Studierende in der Abschlussphase über zwei Semester lang auf dem Weg vom Studium in den Beruf beraten. Die AbsolventInnen helfen ihnen dabei, ihre Chancen und Möglichkeiten zu erkennen und aktiv an einem gelungenen Berufseinstieg zu arbeiten. Weiters wird ein Rahmenprogramm mit Workshops sowie informellen Peer‐Treffen angeboten.

Über alma

alma ist ein Projekt des Alumniverbands in Kooperation mit Kapsch Group, Lebensministerium, AK Wien, Siemens Personaldienstleistungen GmbH, Pendl & Piswanger, Egon Zehnder Ges.m.b.H. und bfi Wien. (red)

alma - Mentoring-Programm zum Berufseinstieg für Studierende der Universität Wien
Oktober 2013 bis Juni 2014
Bewerbungsfrist: 14. Juli 2013
Alle Informationen, Kontakt & Bewerbung

Informationsveranstaltung zu alma
Donnerstag, 13. Juni 2013, 17.30 Uhr
Hauptgebäude der Universität Wien, Elise-Richter-Saal
Universitätsring 1, 1010 Wien

Um Anmeldung unter alma(at)univie.ac.at wird gebeten.