Amerika in Wien: Vielfalt der "Amerikas" darstellen

Für das uni:view-Dossier "Amerika in Wien" berichteten Studierende vom weltweit größten AmerikanistInnen-Kongress. Auch der abschließende Videobeitrag dreht sich – u.a. in Interviews mit Benita Ferrero Waldner und Martina Kaller-Dietrich – um das Kongressthema "Building Dialogues in the Americas".

Das Video "Construyendo dialogues nas Américas" von Eliana Pegorim und Heike Schütz-Krammer entstand im Rahmen des Seminars zum "International Congress of Americanists (ICA" des Interdisziplinären Universitätslehrgangs für Höhere Lateinamerikastudien des LAI Wien und der Universität Wien im Sommersemester 2012.

Roter Faden ist die Darstellung der Vielfalt der "Amerikas", der in verschiedenen Interviews zum Kongressthema "Building Dialogues in the Americas" sowie Bildern der unterschiedlichen Sprachen, die in den "Amerikas" gesprochen werden, zum Ausdruck kommt.

Gesprächspartner sind: Alberto Acosta, Deise de Brito, Rossana Castro Landeros, Segundo E. Moreno Yanéz, Christian Feest, Benita Ferrero-Waldner, Martina Kaller-Dietrich, David Mayer, Berthold Molden, Haroldo Ramthun Jr. und Stefanie Reinberg.

Lesen Sie alle Beiträge der Studierenden im uni:view-Dossier "Amerika in Wien".