Wie geht zusammen?

COMPETENCE, das Magazin des Postgraduate Center der Universität Wien, gibt Antworten

Die Frage "Wie geht zusammen?" beschäftigt uns alle täglich. Wie können wir gut miteinander arbeiten und leben? Schafft es die Digitalisierung, dass wir enger zusammenrücken oder trennt sie uns vielmehr? Diesen und weitere Fragen geht das aktuelle Magazin "COMPETENCE" des Postgraduate Center der Universität Wien nach.

In der dritten Ausgabe des Magazins "COMPETENCE" dreht sich alles um das Metathema "Wie geht zusammen"? Menschen aus verschiedensten Disziplinen erläutern, was sie unter dem Begriff verstehen. Die COVER-Story hinterfragt, wie interdisziplinäres Arbeiten heute funktionieren kann und welche Rolle die Digitalisierung dabei spielt. Beim ROUND TABLE diskutieren drei WissenschafterInnen der Universität Wien über Globalisierung, die WTO, das Bildungssystem und Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Zudem beschreiben zwei Expertinnen aus der Wirtschaft in der Rubrik POINT OF VIEW, wie Zusammenarbeit in der heutigen Arbeitswelt erfolgreich ist.

Kurze Beiträge von TeilnehmerInnen, AbsolventInnen und wissenschaftlichen LeiterInnen der Weiterbildungsprogramme runden die Ausgabe ab. COMPETENCE verlinkt zu den sozialen Netzwerken der Personen und lädt damit zum Erfahrungsaustausch über das Magazin-Lesen hinaus ein.

Kostenloses Exemplar unter: competence(at)univie.ac.at

Online-Lesen im Flipbook unter: www.postgraduatecenter.at/competence

Mag. Lisa Hellmann

Marketing & Communication, Postgraduate Center