Universität Wien unterstützt Spätentschlossene bei der Studienentscheidung

UNIORIENTIERT: 5. bis 9 .September, teilweise noch freie Plätze

Am kommenden Montag startet UNIORIENTIERT, die Beratungs- und Informationswoche der Universität Wien, für die sich bereits über 600 StudienanfängerInnen angemeldet haben. UNIORIENTIERT bietet Spätentschlossenen, die noch keine Studienentscheidung getroffen haben, Workshops und Informationsveranstaltungen.

Unter anderem präsentieren sich die Studien Physik, Chemie und Mathematik, aber auch Sprachwissenschaften und Archäologie sowie Wirtschaftswissenschaften und Informatik. In einigen Probevorlesungen, wie z. B. "Wie werde ich am Energiemarkt reich?" (Wirtschaftswissenschaften) oder "Metalle im Mittelpunkt des Lebens" (Chemie), gibt es noch freie Plätze. Die Anmeldung ist noch bis 3. September möglich. InteressentInnen müssen sich unter www.univie.ac.at/uniorientiert für die kostenlose Teilnahme an den einzelnen Veranstaltungen anmelden.

Neben dem inhaltlichen Einblick in diese Studien mit Probevorlesungen und Workshops bietet die Woche von 5. bis 9. September eine Überblick über wichtige Services, vom Bibliotheksangebot bis hin zu Informationen zum Stipendienwesen, um die Studierenden vor Semesterbeginn bei Organisationsfragen zu unterstützen.

UNIORIENTIERT – Erst informieren, dann studieren

Beratungs- und Informationswoche der Universität Wien