Universität Wien: Organisationsplan beschlossen

Das Rektorat begrüßt die einstimmige Genehmigung des von ihm vorgeschlagenen Organisationsplans durch den Universitätsrat. Der Universitätsrat und das Rektorat einigten sich auf 15 Fakultäten und zwei Zentren.

Nach einer intensiven Diskussionsphase konnte letztendlich ein Organisationsplan gefunden werden, der aus Sicht des Rektorats eine gute Grundlage für die Weiterentwicklung der Universität Wien liefert.

Über die Fakultäts- und Studienkonferenzen sind die Möglichkeiten der Mitwirkung der Universitätsangehörigen, wie sie das Universitätsgesetz 2002 vorgibt, in besonderem Maß gegeben.

Über die wissenschaftlichen Beiräte, die von den Fakultäten eingerichtet werden können, wird die internationale Ausrichtung der Universität Wien gestärkt werden.

Rückfragehinweis:

Mag. Cornelia Blum