u:book-Verkaufsfenster von 27. Februar bis 18. März: Erstklassige Notebooks zu günstigen Preisen

Initiiert vom Zentralen Informatikdienst (ZID) der Universität Wien startet kommenden Montag, 27. Februar 2012, der Online-Verkauf von Notebooks an heimischen Universitäten und Fachhochschulen im Rahmen der u:book-Aktion. Für drei Wochen werden qualitativ hochwertige Laptopmodelle Studierenden, MitarbeiterInnen und allen Organisationseinheiten der tertiären Bildungseinrichtungen Österreichs zu besonders günstigen Konditionen angeboten. Zudem sind via OpenIDP-Registrierung Studierende und MitarbeiterInnen der Pädagogischen Hochschulen sowie SchülerInnen und LehrerInnen österreichischer Schulen bezugsberechtigt.

u:book – das universelle Arbeitsgerät
u:books sind qualitativ hochwertige Businessgeräte der Hersteller Lenovo, Hewlett-Packard (HP) und Apple. Studierende, SchülerInnen und MitarbeiterInnen erhalten mit einem u:book nicht einfach ein Notebook, sondern ein auf das jeweilige Lern- und Lehrumfeld abgestimmtes Arbeitsgerät. So wurden rund um das u:book verschiedene IT-Services der teilnehmenden Bildungseinrichtungen gebündelt, um den BenutzerInnen einen optimalen mobilen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen.

"Mein Notebook"
Das Angebot an Modellen ist groß und vielfältig. Das Spektrum an Notebooks umfasst
• mini – sehr leichte, ultramobile Geräte mit langen Akkuzeiten
• midi – Standard-Notebooks ohne spezielle Anforderungen im grafischen Bereich
• maxi – Notebooks für gehobene Ansprüche, also Geräte mit hoher Rechnerleistung, sehr guter Grafikkarte, großem Display und hoher Bildschirmauflösung
• budget – qualitativ hochwertige Geräte zu kleinen Preisen
• tablet – ultramobile Modelle für kreatives Arbeiten

Spezifiziert sind die insgesamt hochwertigen Laptop-Modelle der Hersteller Lenovo, HP und Apple unter www.ubook.at/hardware.

Software, Smartphones und mobiles Internet
Neben diesem breiten Spektrum an Laptop-Modellen gibt es viele weitere Angebote rund um die IT wie Smartphones, mobiles Internet und MS Office. So besteht auch heuer wieder eine Kooperation mit Microsoft und Orange.
Für die professionelle Grundausstattung des neuen Notebooks bietet Microsoft während des gesamten Verkaufsfensters MS Office Professional Plus 2010 zum Sonderpreis an. Orange offeriert Studierenden und MitarbeiterInnen den zeit- und ortsunabhängigen Zugang zu mobilen Devices, auch in Kombination mit diversen Smartphones.

u:book-Infostand am 1. und 2. März
InteressentInnen können die angebotenen Notebook- und Smartphone-Modelle auf dem u:book-Infostand im Rahmen der Messe UniLeben am 1. und 2. März 2012 in der Aula des Hauptgebäudes der Universität Wien testen. Alle weiteren Infostände in Österreich sind unter www.ubook.at/infostaende abrufbar.

Qualitätsstandards garantiert
Die Evaluation der angebotenen Geräte leistet ein Spin-off der ETH Zürich im Rahmen des Projektes "Neptun". Der ZID der Universität Wien übernimmt als zentraler Organisator in Österreich die Verhandlungen mit den Firmen, die technische Abwicklung des Verkaufs, die Erstellung der aktuellen Homepage und die Öffentlichkeitsarbeit für alle teilnehmenden Hochschulen in Österreich. Mit u:book unterstützt der ZID aktiv das mobile Arbeiten und Studieren – eine wichtige Aufgabe, die in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen wird.

Weitere Information: www.ubook.at

Rückfragehinweis
Mag. Christian Marzluf
Zentraler Informatikdienst
Universität Wien
1010 Wien, Universitätsstraße 7
T +43-1-4277-141 20
M +43-664-602 77-141 20
christian.marzluf(at)univie.ac.at

Rückfragehinweis

Mag. Christian Marzluf

Zentraler Informatikdienst
Universität Wien
1010 - Wien, Universitätsstraße 7
+43-1-4277-141 20
+43-664-602 77-141 20
christian.marzluf@univie.ac.at