u:book-Verkaufsfenster geöffnet

Qualitativ hochwertige Laptops, Convertibles und Tablets zu ermäßigten Preisen

Von 26. September bis 23. Oktober 2016 haben Studierende und MitarbeiterInnen der Universität Wien sowie zahlreicher österreichischer Bildungseinrichtungen wieder vier Wochen lang die Möglichkeit, hochwertige Laptops, Convertibles und Tablets der Firmen Lenovo, HP, Apple, Microsoft und Acer für die Verwendung in Forschung, Lehre und Studium zu erwerben. Darüber hinaus stellt auch der Mobilfunkanbieter Telekom Austria wieder Angebote zur Verfügung.

Das 18. Verkaufsfenster der beliebten u:book-Aktion ist eröffnet und bringt erneut aktuelle Hardware zu besonders günstigen Preisen. So bieten beispielsweise Apple und Microsoft, basierend auf den beliebten Angeboten des vergangenen Verkaufsfensters, ein vergleichbares Sortiment an Tablets und Laptops, wie z. B. das Apple iPad Pro und das aktuelle High-End-Convertible von Microsoft, das Surface Book. Doch auch die Rahmenbedingungen werden komfortabler: Durch den Vertriebspartner McSHARK setzt der Hersteller Apple den vielfach gewünschten u:book-Service der Filialabholung um.

HP präsentiert dieses Verkaufsfenster unter anderem neben dem besonders dünnen und leichten EliteBook Folio G1 erstmals das 18mm schlanke, leistungsstarke ZBook Studio, die beide auf Wunsch sogar mit 4K-Display geliefert werden. Weiters hat Lenovo mit den Thinkpads P50, X1 Carbon und X1 Yoga wieder drei besonders leistungsstarke Laptops im Angebot.

Der Hersteller Acer ist bereits zum zweiten Mal mit Android-Tablets bei u:book vertreten und bietet zusätzlich dazu erstmals die beiden Android-Smartphones Liquid Zest und Liquid Zest Plus inklusive 2-Jahres-Lizenz AcerNAV mit Kartenmaterial von TomTom an. Darüber hinaus hat das Unternehmen aus Taipeh einen Beamer mit leuchtstarken 3,400 ANSI Lumen im Sortiment.

Als attraktives Zusatzangebot bietet zudem der Mobilfunkanbieter A1 Telekom Austria in diesem Verkaufsfenster wieder allen NeukundInnen einen 50-Euro-Bonus in Form einer Gutschrift an.

Sämtliche Modelle, Spezifikationen und Preise können unter ubook.at/produkte/ eingesehen werden.

u:book-Infostände
Um allen Interessierten die Gelegenheit zu bieten, die angebotenen Modelle des aktuellen Verkaufsfensters ausgiebig zu begutachten und sich ausführlich bei VertreterInnen der Firmen über die Geräte zu informieren, stehen von 3. bis 14. Oktober 2016 an zahlreichen Universitäten in Österreich u:book-Infostände zur Verfügung. Alle Termine und Standorte finden Sie unter ubook.at/infostaende/.

u:book – das umfassende Arbeitsgerät für Lehre und Forschung
u:book ist ein 2008 gestartetes Service des Zentralen Informatikdienstes der Universität Wien, bei dem Laptops von hoher Qualität mit einem umfangreichen Serviceangebot zweimal jährlich in vier-wöchigen Verkaufsfenstern jeweils zu Semesterbeginn günstig erworben werden können. Die angebotenen Modelle werden in Zusammenarbeit mit den Herstellern und Vertriebspartnern von Verkaufsfenster zu Verkaufsfenster neu konfiguriert und budgetiert, um den Ansprüchen von Forschung, Lehre und Studium gerecht zu werden.

Bezugsberechtigt sind deshalb ausschließlich Studierende, MitarbeiterInnen, Organisationseinheiten und Angehörige von Alumniverbänden an allen österreichischen Universitäten, Fachhochschulen, pädagogischen Hochschulen und sonstigen tertiären Bildungseinrichtungen sowie Angehörige der teilnehmenden Organisationen. Ebenso kaufberechtigt sind SchülerInnen (mit Ausnahme von Apple-Produkten) und MitarbeiterInnen an berechtigten Schulen in Österreich. Ausführliche Informationen zum Bestellprozess finden sich gesammelt unter ubook.at/faqs/.

Die u:book-Aktion bietet nun bereits zum 18. Mal vergünstigte Laptops, Convertibles, Tablets und Zubehör. Knapp 60.000 Geräte wurden insgesamt im Rahmen dieses Service bereits an Angehörige österreichischer Universitäten, Fachhochschulen und Schulen verkauft.

Rückfragehinweis

Dipl.-Ing. (FH) Markus Ankner