SUCCESS04 – Die Karrieremesse für JuristInnen

Die SUCCESS04 am 24. März am Wiener Juridicum bietet ihren BesucherInnen alles, was man braucht, um groß Karriere zu machen: Workshops stimmen auf die Messe, auf Karrieretalks, Diskussionen und die Recruiter’s Night ein. Den passenden Auftakt bildet die Kino-Vorpremiere des neuesten Grisham Juristenthrillers.

Am 24. März 2004 von 10 bis 17 Uhr findet in der Aula des Wiener Juridicums zum zwölften Mal die Karrieremesse SUCCESS statt. Die vom Career Center der Universität in Zusammenarbeit mit der Fakultätsvertretung Jus veranstaltete Messe ist die größte Messe Österreichs für Studierende und AbsolventInnen der Rechtswissenschaften.

Wie auch schon voriges Jahr übernehmen heuer BINDER GRÖSSWANG Rechtsanwälte nicht nur die Main Partnerschaft, sondern unterstützen die Karriereveranstaltungen mit ihrem Know-how. Dr. Raoul Hoffer, Partner bei BINDER GRÖSSWANG, über das Karriere-Event: „Die Karrieremesse SUCCESS04 ermöglicht es Studierenden und AbsolventInnen, Einblick in die Praxis zu gewinnen. MessebesucherInnen haben die Möglichkeit, aktiv auf Personalchefs zuzukommen und Fragen zu stellen. Wir unterstützen die Messe, weil gute Karriereplanung für den beruflichen Erfolg unentbehrlich ist.“

Messeprogramm

Das umfangreiche Messe-Programm und die Präsentationen verschiedener Unternehmen und Rechtsanwaltskanzleien geben Studierenden und AbsolventInnen die Chance, Kontakte zu knüpfen und Personalchefs kennen zu lernen. Mit zahlreichen Workshops zu Ausbildungs- und Karrierethemen und individuellen Karriere-Coachings wird Erfolg planbar! Der Eintritt zur SUCCESS04 und alle Workshops davor sind für Interessierte kostenlos.

Workshops im Vorfeld der SUCCESS04

o Life/Work Planning, 23.3.2004, 12.00-13.45 Uhr, Juridicum Wien, SE 33

o IFS-Workshop Rhetorik, 23.3.2004, 14.00-15.30 Uhr, Juridicum Wien, SE 33

o IFS-Workshop Assessment Center Training, 23.3.2004, 15.45-17.15 Uhr, Juridicum Wien, SE 33

o IFS-Workshop Englisch für Juristen, 23.3.2004, 17.30-19.00 Uhr, Juridicum Wien, SE 33

Workshop „How to do Messe“: Am 10. März 2004 von 15-17 Uhr erklärt Dr. Michael Binder, BINDER GRÖSSWANG Rechtsanwälte, wie man das Beste aus der SUCCESS04 rausholen kann. Das Event findet im Juridicum Wien, Hörsaal U21, statt. Information und Anmeldung

Kommunikationsprofi Wirtschaftsanwalt: Für Jus-Studierende und AbsolventInnen, die die Herausforderungen der Praxis kennen lernen wollen, ist dieser ganztägige Workshop am 23. März 2004 gedacht. BINDER GRÖSSWANG Rechtsanwälte bietet sechs angehenden WirtschaftsanwältInnen die Möglichkeit, fachliches Know-how und Softskills zu entwickeln und verschiedene Phasen eines Case zu diskutieren. Information und Anmeldung

SUCCESS-Movie-Night: Gewinnen Sie unter www.unitrain.at/success04 eine von 200 Karten für die Vorpremiere des neuen Grisham Thrillers „Das Urteil - Jeder ist käuflich“ (OT: Runaway Jury) in den Village Cinemas am 22. März 2004 ab 19.00 Uhr.

Recruiter's Night: Ausgewählte Young Professionals mit abgeschlossenem Studium und erster Berufserfahrung treffen am Abend des 24. März auf PersonalmanagerInnen von Unternehmen, wie z.B.: Baker & McKenzie, BINDER GRÖSSWANG Rechtsanwälte, Fiebinger Polak Leon & Partner, Freshfields Bruckhaus Deringer und Wolf Theiss Rechtsanwälte. In der lockeren Atmosphäre eines Cocktail-Empfangs fällt es leicht, sich kennen zu lernen und über Karriere zu reden. Nähere Information

Mag. Elisabeth Punzengruber, Managing Director des Career Center der Universität Wien, erklärt, warum Juristen bei der SUCCESS04 nur gewinnen können: „Studierenden und AbsolventInnen bietet sich die einmalige Chance, in lockerer Atmosphäre auf Personalverantwortliche großer Kanzleien und Unternehmen zu treffen. Im Rahmen der SUCCESS04 ist es möglich, Fragen über den Berufseinstieg direkt an die dafür zuständige Person zu stellen und Top-Informationen über Bewerbungsgespräche und Lebensläufe von ExpertInnen zu holen.“

Rückfragehinweis:

Mag. Karina Bauer