Resümee: spiel.raum.physik – das erfolgreiche Wissenschaftsfestival

Insgesamt kamen über 8.000 BesucherInnen am vergangenen Wochenende zum Wissenschaftsfestival spiel.raum.physik, darunter an die 150 Schulklassen aus ganz Österreich.

Großen Anklang fanden die – von WissenschafterInnen und SchülerInnen präsentierten – Experimente in den Arkaden. An den Mini-lectures zu den verschiedensten Anwendungsgebieten der Physik in der Forschung nahmen über 3.600 Personen teil. Den unterhaltsamsten Teil des Festivals lieferten vier verschiedenen Physik- und Zauber-Shows im Kleinen Festsaal, die mit insgesamt 3.500 BesucherInnen restlos ausgebucht waren. Gaukler- und Jongleurgruppen unterhielten in der Aula und vor dem Universitätsgebäude. „ Es hat alles bestens geklappt und die Stimmung auf der Uni war einladend und sehr gut!“, war eine von vielen positiven Reaktionen von Seiten zufriedener BesucherInnen.

Rückfragehinweis:

Mag.a Veronika Schallhart

Öffentlichkeitsarbeit und

Veranstaltungsmanagement

Universität Wien

1010 Wien, Dr.-Karl-Lueger-Ring 1

Tel.: +43-1-4277 175 30

Mobil: +43-664-602 77 175 30

Fax: +43-1-4277 9 175

http://public.univie.ac.at