Neues Herbstprogramm des Sprachenzentrums

Das Sprachenzentrum der Universität Wien startet mit einem neuen Kursangebot in das Wintersemester 2003/2004:

Das berufsorientierte Sprachtraining bietet zehn verschiedene themenspezifische Wochenendworkshops für die Sprachen Englisch, Französisch, Polnisch und Russisch. Die Seminare finden in insgesamt 18 Einheiten jeweils Donnerstag und Freitag abends und am Samstag statt und kosten € 260,--. Die TeilnehmerInnenzahl ist auf maximal acht Personen begrenzt. Thematische Schwerpunkte sind interkulturelle Kommunikation, Präsentation und Moderation, Verhandlungen sowie Kultur und Geschäftswelt.

Neuerungen gibt es auch bei den Semesterkursen. Die Zahl der sehr beliebten Gebärdensprachkurse wurde auf sechs aufgestockt, und neben den bereits bewährten Sprachkursen für Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Polnisch, Tschechisch, Arabisch und Chinesisch können im kommenden Wintersemester auch erstmals Kurse in den Sprachen Türkisch, Schwedisch und Urdu besucht werden. Die Kurse finden einmal wöchentlich, vorwiegend am Abend, statt und beginnen in der Woche vom 6. Oktober 2003.

Wer sich auf die Cambridge-Sprachprüfung vorbereiten will, hat dazu in eigens dafür abgestimmten Kursen Gelegenheit.

Informationen über die einzelnen Kurssysteme und Kursinhalte sind unter http://www.univie.ac.at/sprachenzentrum abrufbar.

Die Anmeldung für die Semesterkurse ist sowohl online über die Homepage des Sprachenzentrums oder persönlich im Büro (Alser Straße 23/12, 1080 Wien) Montag bis Freitag von 9.00 bis 15.00 Uhr sowie donnerstags von 16.00 bis 18.00 Uhr bis 29. September 2003 möglich.

Rückfragehinweis:

Dr. Irene Schmölz