Neu: POSTGRADUATE hilft durch den Weiterbildungsdschungel

Das Career Center der Universität Wien gibt heuer erstmals einen Leitfaden zu den verschiedenen postgradualen Weiterbildungsmöglichkeiten heraus. Die kostenlose Broschüre „POSTGRADUATE-Weiterbildungsleitfaden 2006/2007“ erscheint am 26. Juni und richtet sich an UniversitätsabsolventInnen und Young Professionals in ganz Österreich.

Präsentation von über 70 Masterprogrammen

POSTGRADUATE stellt über 70 verschiedene Masterprogramme an mehr als 30 Universitäten vor. Kurzprofile der verschiedenen Studiengänge informieren über Inhalt, Kosten, Studienbeginn, Zulassungsvoraussetzungen, Berufsbild und Finanzierungsmöglichkeiten.

Inhaltliche Schwerpunkte und Fächervielfalt

Inhaltliche Schwerpunkte der Broschüre sind der Bereich Wirtschaft/MBA sowie die Vertiefung und Weiterführung rechtswissenschaftlicher Kenntnisse mit LL.M.-Masterstudien. Es werden aber auch Masterstudien in den Bereichen Osteuropa, Internationale Studien, Menschenrechte, Frieden, Kultur, Gesundheit und Umwelt vorgestellt.

Internationalität

Neben zahlreichen österreichischen Universitäten präsentieren sich auch Institutionen aus Deutschland, Italien, Ungarn, Estland und den Niederlanden. Darüber hinaus wird Internationalität durch zahlreiche Kooperationen der Universitäten innerhalb Europas und mit amerikanischen Hochschulen gewährleistet.

POSTGRADUATE – eine hilfreiche Informationsquelle für Young Professionals

Wie findet man das passende Masterstudium? Welche Kriterien sind zu beachten? Auf Fragen wie diese gibt POSTGRADUATE Antwort. Die Broschüre ist eine wertvolle Entscheidungshilfe, verweist auf Checklisten, Rankings, Bewerbungsvoraussetzungen und ist eine hilfreiche Informationsquelle für alle InteressentInnen an einer postgradualen Weiterbildung.

Ab 26. Juni liegt POSTGRADUATE bei allen Servicestellen der Universität Wien zur kostenlosen Entnahme auf.

Download unter: www.unitrain.at/pressedownload/06-06-19_Broschuere_Postgraduate_06.pdf

Mag. Gabriele Schuster-Klackl

Career Center