Institut für Betriebswirtschaftslehre vergab Masterarbeitspreise

Am 19. Juni 2017 prämierte das Institut für Betriebswirtschaftslehre der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Wien zum 17. Mal die besten Abschlussarbeiten seiner Studierenden mit einem von Unternehmen gestifteten Preisgeld.

Neun Studierende erhielten durch den Dekan der Fakultät, Jean-Robert Tyran, und den Vorstand des Instituts für Betriebswirtschaftslehre, Otto Altenburger, eine Auszeichnung für ihre hervorragenden Abschlussarbeiten verliehen.

Die Nominierung erfolgte auch dieses Jahr anhand festgelegter Kriterien durch die Betreuerinnen und Betreuer der besten Masterarbeiten. Das Institut für Betriebswirtschaftslehre und die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften bedanken sich sehr herzlich bei allen Sponsoren.

Nachstehende Absolventinnen und Absolventen dürfen sich über eine großzügige finanzielle Unterstützung durch folgende Sponsoren freuen:

Katarina Bachner, BSc MSc: "Don’t speak – an in-store segmentation of consumers based on their non-verbal behaviour"
Sponsor: Miba AG

Maximilian Böger, BSc MSc: "Maßgeschneiderte Akquirierung von Kunden im Projektgeschäft -
strategisches Management eines Startups"
Sponsor: KPMG Austria GmbH

Alina-Gabriela Dragomir, BSc MSc: "Routing and scheduling of employees with different skills in multiple working locations"
Sponsor: RISC Software GmbH

Marcel Uwe Dumeier, BSc MSc: "Charging and routing strategies for electric vehicle routing considering flexible energy pricing patterns"
Sponsor: Voltia AT GmbH

Michaela Kirchhofer, BSc MSc: "Disentangling the effects of brand- and consumer characteristics on brand evaluation"
Sponsor: OMV AG