Beeindruckende Zahlen zum ersten Anmeldungstag der KinderuniWien 2004

In den ersten 12 Stunden der Anmeldung zur KinderuniWien, die am 22. Juni startete, haben über 1.400 Kinder rund 9.000 Lehrveranstaltungsplätze gebucht.

Trotz des riesigen Ansturms haben Kinder, die sich bisher noch nicht angemeldet haben, immer noch die Möglichkeit, Lehrveranstaltungen an der KinderuniWien zu buchen. Denn auf Grund der Begeisterung, mit der das Debüt der KinderuniWien im letzten Jahr aufgenommen wurde, ist die KinderuniWien 2004 noch größer geworden: Insgesamt bieten die KinderuniWissenschaft und KinderuniKunst über 18.000 Lehrveranstaltungsplätze. Dies ermöglicht mehr als 2.000 jungen Studierenden eine Teilnahme an den Vorlesungen und Seminaren der KinderuniWien.

Silke Petsch, die Vizerektorin der Universität für angewandte Kunst in Wien und Arthur Mettinger, Vizerektor an der Universität Wien, staunen: „Der große Ansturm auf die KinderuniWien 2004 freut uns sehr.“ „Es zeigt, dass Kinder Interesse daran haben, Wissenschaft und Kunst zu entdecken“, so Karoline Iber, Projektleiterin und Initiatorin der KinderuniWien.

Die Online-Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen ist unter www.kinderuni.at noch bis 11. Juli um 17 Uhr möglich.

Die KinderuniWien findet von 12. – 16. Juli 2004 statt und wird vom Kinderbüro an der Universität Wien organisiert. Sie ist Teil des wienXtra-ferienspiels und wird vom Partner mobilkom austria unterstützt.

Die Teilnahme an der KinderuniWien ist kostenlos!

Anfragen: gratis Telefonhotline 0800/664 540 oder E-Mail an info(at)kinderuni.at

Informationen und Studienbuch online: www.kinderuni.at

Studienbuch gedruckt: wienXtra-kinderinfo im MuseumsQuartier

Pressekontakt KinderUni Wien:

Mag. Kerstin Kopf – Universität Wien

Tel. 0664/97 26 1 56

E-Mail: presse(at)kinderuni.at

Downloadservice mit Fotos, Pressetexten, Broschüren etc.: Kinderuni Medieninfo

Spezialanfragen:

zur KinderuniWissenschaft: Ruth Gutermann – Universität Wien: kinderuni(at)univie.ac.at, 01/4277-10702

zur KinderuniKunst: Mag. Anja Seipenbusch – Universität für angewandte Kunst: pr(at)uni-ak.ac.at