Anmelderekord an der KinderuniWien 2006!

2.800 Anmeldungen in drei Tagen und noch immer freie Plätze für über 1.000 Kinder.

In den ersten drei Anmeldetagen für die vierte KinderuniWien, die von 10. bis 21. Juli 2006 stattfindet, haben sich 2.800 wissbegierige Kinder für Lehrveranstaltungen an der KinderuniWien angemeldet. Trotz großem Ansturm gibt es noch freie Plätze für mehr als 1.000 interessierte Nachwuchs-Studierende zwischen sieben und zwölf Jahren. Anmeldungen unter www.kinderuni.at können noch bis Sonntag, 9. Juli 17 Uhr erfolgen. Auch Gruppenanmeldungen für Horte sind noch möglich.

Genau 1.200 Kinder haben sich beim Anmeldefest im Uni-Campus am Sonntag, 25. Juni, persönlich für die KinderuniWien eingeschrieben. Weitere knapp 1.600 Anmeldungen aus allen Bundesländern sind seither über Internet erfolgt.

Über 1.000 Kinder können unter www.kinderuni.at noch bis Sonntag, 9. Juli, 17 Uhr, Lehrveranstaltungen buchen. Es gibt noch immer eine große Auswahl an freien Plätzen in 180 Lehrveranstaltungen verschiedenster Fachbereiche:

An der KinderuniWissenschaft gibt es u.a. einen Demokratieschwerpunkt mit spannenden Workshops wie "Sind die anderen wirklich fremd?", "Demokratie auf die Bühne!", "Wie wählt man und warum?", und "Ist Demokratie nur für Erwachsene?". Musikinteressierte Kinder kommen bei den Workshops "Bassetthorn, Klarinette und andere Hölzer", "Mozarts Oper 'Die Zauberflöte'", "Wie lernten Kinder früher ein Instrument?" und "Instrumente können Geschichten erzählen" an der KinderuniKunst auf ihre Kosten. Faszinierende Experimente an der KinderuniMedizin erwarten Kinder in Lehrveranstaltungen wie "Wieso kann der Arzt mein schlagendes Herz sehen?", "Wie halten unsere Gelenke zusammen?" und "Das Geheimnis der Gesund-Leben-Pyramide".

Kostenlose Info-Hotline 0800-664 540 oder info(at)kinderuni.at.

Studienbuch: online unter www.kinderuni.at, gedruckt bei der wienXtra-kinderinfo im MuseumsQuartier (Museumsplatz 1, Hof 2, 1070 Wien) und bei Student Point im Hauptgebäude der Universität Wien am Ring

Anmeldung: unter www.kinderuni.at bis 9. Juli, 17 Uhr; Gruppenanmeldungen für Horte und Kindergruppen möglich!

Die Teilnahme an der KinderuniWien ist kostenlos!

Rückfragehinweis

Mag. Kerstin Kopf